Klaus Siedenhans

Nichts prägt Persönlichkeit mehr
als die eigene Erfahrung

Über Mich

Seit März 1993 bin ich Unternehmer. In dieser Funktion habe ich schnell gemerkt, dass die fachliche Qualifikation alleine noch keinen guten Unternehmer und Führungsperson für Mitarbeiter ausmacht.

Insbesondere in sehr herausfordernden Situationen hat mich die Veränderung meiner Denkweise und meines Handelns den Erfolgsfaden wieder aufnehmen lassen. Ein Paradigmen-Wechsel schafft in jeder Lebenssituation neue Möglichkeiten und Chancen.

Ich bin Berater, Sparringspartner und manchmal Mentor für Menschen, die auf der Suche nach einer persönlichen Veränderung und Verbesserung sind. Bei meinem Tun dreht sich alles darum, Menschen zu unterstützen, Selbstvertrauen aufzubauen, mutig zu handeln und ihre Lebensziele zu erreichen. 

Viele Menschen sind eher „verstimmt“; dies ist häufig das Ur-Problem, dass Ziele nicht erreicht werden und dass Menschen unglücklich und mit ihrem Leben unzufrieden sind. Daher coache ich heute weniger auf Ziele, sonder in vielen Fällen erst einmal auf positive Gestimmtheit. 

In meinen motivierenden und empathischen 1:1-Coachings und Vorträgen vermittle ich funktionierende Strategien, die maßgeblich helfen, beruflich und privat mehr Freude und Lebenserfolg zu haben.

Ich freue ich mich darauf, Sie schon bald bei einem meiner Vorträge oder einem Coaching kennenzulernen.